27.05.2022

Dies war eine angenehm ruhige Nacht. Um etwa 7:45 Uhr sind wir aufgestanden, als wir gerade die Shetland Inseln erreicht hatten. Beim Frühstück zogen diese an uns vorbei. Danach gingen wir an Deck und haben auf die See hinaus geschaut, über die Einzigartigkeit der Erde und die Herkunft des Wassers philosophiert und die Sonne genossen bis eine Regenfront kam.

Ab 10 Uhr habe ich in der Kabine habe ich dann noch geschrieben, bis ich wieder auf dem Laufenden war. Gegen 13 Uhr sind wir zum Mittagessen. Es gab Nudelauflauf mit Bohnen und Tomatensoße, mit Käse überbacken, sowie Chicken Wings (wie gestern) und ein Currygericht mit Fleisch darin, leider aber ohne Reis. Um 13:30 sind wir dann in den Shop um zu sehen, ob wir nicht doch noch etwas finden, um die färingischen Kronen los werden zu können. Ich finde aber nichts was ich zu den Preisen kaufen möchte. Auch nicht als Mitbringsel für irgendjemanden.

In der Kabine beschließe ich ab ca 14 Uhr mir ein Internet Budget zu kaufen (19 Stunden für 9 Euro) um die Uploads der Reiseberichte voran zu bringen. Es funktioniert zwar grundsätzlich, leider ist aber das Hochladen der Bilder wieder extrem fehleranfällig und langsam. Nunja, wir sind halt auf See wo die Verbindung Satellitengestützt ist, und nicht an Land. Elon Musk muss da noch nachbessern. Oder besser doch nicht, dann gibt’s auch noch ein paar Oasen ohne Netz.

Wir setzen uns ins Café „Laterna Magica“ auf Deck 10 und schreiben, lesen und trinken heiße Schokolade.

Wir ermitteln noch ein paar tiefe Erkenntnisse, deren Hintergrund hier auszuführen mir im Moment nicht möglich ist, die ich aber doch festhalten will.

  1. Clara hört Sachen die Geheim sind.
  2. Erdnüsse sind keine Schokokekse
  3. Mit einer Zahnbürste kann man sich nicht rasieren
Von Torshávn (FO) nach Hirtshals (DK) mit der Fähre in ca. 40 Stunden // From Torshávn (FO) to Hirtshals (DK) by Ferry in about 40 hrs
(raw Map by OpenStreetMap.org)

Km-Stand: 207.662 (0 km gefahren)

Tag 28 – Wieder auf See (Fähre) // Day 28 – On the Sea again (Ferry)

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.